DSV Dänemark und North Help

06.10.2022

Nach dem erfolgreichem Transport der Hilfsgüter von Matheis Textilgruppe aus Eislingen der von DSV Deutschland durchgeführt wurde erreichte uns erneut Ende September eine Anfrage von unserer Partnerorganisation Elephant aus Lancut ob wir einen Hilfsgütertransport aus Dänemark organisieren können. Die Hilfsorganisation "North Help for Ukraine" möchte spenden.

Nach einem Gespräch mit DSV Deutschland konnten wir mit Hilfe von DSV Dänemark am 04. Oktober einen entsprechenden LKW Transport aus Kopenhagen nach Lancut zu Elephant organisieren. Der LKW wurde am 04. Oktober in Dänemark bei der Organisation North Help for Ukraine von vielen Helfern mit Lebensmitteln, Kleidung und Medizin verladen und machte sich anschließend auf den langen Weg nach Lancut in das Lager von Elephant.

Am 06. Oktober kam der LKW aus Kopenhagen in Lancut an und wurde sofort von vielen Helfern der Organisation Elephant entladen. Über mehrere Tage wurden die Hilfsgüter mit Kleintransportern an bedürftige Institutionen und Einrichtungen wie Krankenhäuser etc verteilt. 

Vielen herzlichen Dank an DSV Deutschland, DSV Dänemark, North Help for Ukraine, Elephant Lancut und auch an Vasyl der tatkräftig mit den Transporten in die Ukraine unterstützt!