Hilfsgütertour 17

29.11.2022

Wie bereits im letzten Bericht Vorbereitungen Tour 17 erwähnt haben wir sehr viel Zeit in die Vorbereitungen gesteckt damit dieser große Hilfstransport reibungslos und unkompliziert ablaufen kann und genau das ist uns gelungen! Unsere Spenden haben wir am 18.11 zu der Firma Matheis nach Eislingen gebracht. Am Donnerstag 24.11 haben dann die Tressbrüder wie versprochen einen ihrer Fahren mit ihrem LKW nach Eislingen geschickt um die ALB-GOLD Nudeln, die Tress Nudeln und die Spenden von ihnen also die Suppen der Tressbrüder zu Matheis zu bringen.

Der Tressbrüder Fahrer kam am Donnerstagmorgen pünktlich bei der Firma Matheis mit den Spenden an um diese zwischenzulagern. Eigentlich war für Donnerstagnachmittag ein LKW von DSV eingeplant, der jedoch auch schon Donnerstagmorgen da war. Das Timing war einfach unglaublich perfekt. So wurde also direkt begonnen den LKW der Tressbrüder auszuladen und den LKW von DSV mit den ganzen Spenden zu beladen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, erfolgte das ganze in Lichtgeschwindigkeit :) Die Zusammenarbeit war reibungslos. Als der LKW beladen war, machte er sich direkt auf den Weg von Eislingen Deutschland nach Lancut Polen zu unserem Partner und der Hilfsorganisation Elephant. 

Freitagnachmittag erreichte der DSV LKW seinen Zielort und dort wurde auch direkt mit dem Entladen begonnen. Die Spenden wurden dann so abgestellt, dass sie in bestimmten Zielgruppen sortiert sind. Der nächste Transport geht nämlich mit Kleintransportern von Lancut in die Ukraine an die Bedürftigen. Der erste Transport wurde mit Kleiderspenden, Entspannungsdecken, Instant Nudeln, ALB-GOLD Nudeln und Tresssuppen fürs Waisenheim und die Binnenflüchtlinge in Mukachevo beladen. Zusätzlich zu unseren Spenden, hat Elephant noch Spenden (eingelegte Kürbisse im Glas) aus Dänemark für Mukachevo eingepackt. Wie man erkennen kann, wird auch hier geschaut, dass jede Lücke im Transporter und Anhänger gefüllt wird. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und werden weiterhin Berichten damit auch Sie sehen wo die Spenden ankommen und vor allem, dass die Spenden wirklich benötigt werden!