...und plötzlich mitten drin!

03.03.2022

Vom Heiraten und spendablen Chefs:
Ein Beitrag von Tamara Schmidt

Um zu erklären wie ich zu der tollen Truppe stieß müssen wir ein paar Monate zurück blicken: Ich lernte Kenzie im August kennen als ich Ihre Hochzeit fotografieren durfte.
Hätte uns damals jemand gesagt, dass wir kaum 7 Monate später zusammen Hilfsgüter für Kriegsopfer sammeln oder gar nach Polen fahren hätten wir das in keiner Welt geglaubt!

Als ich aber am dritten März wie gewöhnlich durch den WhatsApp Stauts meiner Kontakte klickte, fiel mir Kenzies Status sofort ins Auge: endlich eine Möglichkeit sich "direkt" einzubringen. Ich dachte ich such schnell ein bisschen Verbandsmaterial, Hygienartikel und warme Jacken zusammen und gut. Um meinen Kollegen im Büro auch eine direkte Möglichkeit zum helfen zu geben, wollte ich auch dort eine Kiste zum Spenden aufstellen.

Aber bei dieser einen Kiste sollte es nicht bleiben! Als ich meinem Chef von der Aktion erzählte, zögerte er keine Sekunde und rief sofort bei der Apotheke an.
Ergebnis: Medizinische Notfallversorgung (Kompressen, Mullbinden, Schmerzmittel, Desinfektionsmittel, etc.) für knapp 300 Menschen!

An dieser Stelle nochmals ein ganz großes DANKE an Königskinder Immobilien und die Central Apotheke in Wernau welche uns mit großzügigen Spenden so gut ausgestattet haben!

Gut sortiert, sicher verpackt und auf Deutsch, Englisch und Ukrainisch beschriftet war dann alles bereit für die Abfahrt an die Ukrainische Grenze!
Und ich? Tja, aus meiner ursprünglich angedachten Kiste wurden ganz viele und so richtig "fertig" fühlte sich meine Arbeit dennoch nicht an: Eifrig verfolgte ich die Reise unserer Fahrer.
Schon bei der Abfahrt war schnell klar, dass dies nicht der letzte Transport sein wird und ich freue mich auf weitere Transporte mit diesem tollen Team!