Vorbereitungen Tour 17

20.11.2022

Für die Hilfsgüter Tour Nummer 17 haben wir sehr viel Zeit in die Vorbereitungen investiert, denn die Firma Mattheis Textilgruppe aus Eislingen hat sich bei uns gemeldet und möchte wieder Gewichtsdecken spenden. So ein Transport von den Gewichtsdecken ist jedoch mit einem 3,5 Tonnen Transporter bei dieser langen Strecke nach Polen wegen dem Gewicht nicht sinnvoll. Somit haben wir uns überlegt, ob wir einen 40 Tonner voller Spenden nach Polen schicken.

Jedoch mussten wir zuerst klären, wo wir bis zu 34 Paletten Spenden lagern können und hier haben wir von der Firma Mattheis das Angebot bekommen, ihre Lagerhallen dafür zu nutzen, nochmals vielen Dank an dieser Stelle! Dann hat sich in der Zwischenzeit die Firma ALB GOLD bei uns gemeldet und hat uns 6 Paletten Nudeln gespendet. Die Sache wurde immer runder und dann haben wir noch bei den Tressbrüdern aus Hayingen nachgefragt ob sie uns wieder mit ihren leckeren Suppen unterstützen könnten. 

Ein paar Tage später meldete sich Daniel Tress, einer der Tressbrüder und teilte uns mit, dass die Tressbrüder uns sehr gerne unterstützen und 8 Paletten von den Tress Suppen für die Ukraine spenden würden. Wir sind einfach sprachlos und sehr dankbar für den tollen Support! Dann hat Daniel Tress noch einen draufgesetzt und hat uns angeboten den Transport von den 6 Paletten ALB GOLD Nudeln, den 8 Paletten Tress Suppen und einer Palette Tress Nudeln nach Eislingen zu übernehmen. Das macht das ganze wesentlich einfacher denn wir verfügen nicht über die Fahrzeuge um solch einen Transport durchführen zu können. 

Wie versprochen, holte Daniel letzte Woche die ALB GOLD Nudeln ab und hat diese für uns zwischengelagert damit die Firma ALB GOLD sie nicht für uns lagern muss, denn Daniel wird die Tress Suppen erst zu der Firma Mattheis bringen wenn feststeht, wann der LKW alle Spenden abholen kann da wir frisch produzierte Ware von den Tressbrüdern bekommen. 

In der Zwischenzeit haben wir fleißig weitere Spenden gesammelt um den 40 Tonner füllen zu können. Hier hat uns das Pfarrhaus aus Römerberg angeboten, die Kleiderkammer und die Spendenkammer dort auszuräumen denn die Spenden werden aktuell in der Ukraine dringender benötigt. So haben Patric und Dawid einen Transporter mit 4 Paletten Spenden im Pfarrhaus Römerberg beladen und Patric fuhr am Freitag die Spenden zu der Firma Mattheis ins Lager. Danach holte er Thomas in Göppingen ab um unsere Spenden aus dem Lager in Uhingen auf Paletten zu packen und ins Lager der Firma Mattheis zu bringen. Nun haben wir bei der Firma Mattheis, zusammen mit den Spenden der Tressbrüder, ALB GOLD Nudeln und Nudeln Tress genügend Spenden um einen 40 Tonner zu füllen. 

Den Transport mit dem 40 Tonner übernimmt für uns DSV, die bekanntlich uns schon öfters unterstützt haben. Vielen Dank für das tolle Angebot. Die Tressbrüder werden am 24.11 vormittags die Suppen und die Nudeln zu Mattheis bringen und nachmittags kommt der LKW von DSV und nimmt die Spenden nach Polen zu unserem Partner Elephant mit. Wir werden berichten!