Humanist Poltava Care Pakete

01.09.2022

Dank finanzieller Unterstützung vom St. Elisabethen-Verein Heiligenstein e.V. konnten wir 2000€ an unsere Partnerorganisation Humanist Poltava aus der Ukraine übergeben. 

Humanist Poltava konnte mit dieser Spende sogenannte Care Pakete erstellen und an Bedürftige in der Ukraine versenden. Insgesamt wurden knapp über 100 Pakete erstellt und mit der ukrainischen Post "Nova Poshta" versendet oder mit den PKW´s ausgeliefert. 

So konnten wir die Spende gezielt nur für die Hilfsgüter einsetzen. Es entstanden dabei keine Spritkosten oder Mietwagenkosten. 

Ein Care Paket bestet aus:
1) Zwei Nudelsorten je 0,5kg
2) Buchweizen 1kg
3) Reis 1kg
4) Sonnenblumenöl 0,8L
5) Kondensmilch
6) Haferkekse
8) Pastete
7) Fischkonserven
9) Damenbinden
10) Tampons
11) Seife für die Hände
12) Körperseife
13) Shampoo und Spülung
14) Zahnpasta
15) Zucker
16) Tee 

Wir freuen uns über jeden Euro der gespendet wird. Durch die finanzielle Unterstützung können wir den bedürftigen Kriegsopfern helfen. Dank unserem Kontakt Anat Bodarenko von Humanist Poltava haben wir ein sehr gut funktionierendes Hilfsnetzwerk. Vielen Dank dafür Anat!