Tour 22 Vorbereitungen

13.02.2023

Die Vorbereitungen für die Tour 22 sind nun abgeschlossen. Wir haben unser Ziel, einen 40 Tonner mit Spenden zu füllen, erreicht. Die Hilfsgüter sind sortiert, verpackt und warten auf den 40 Tonner der sie nach Polen zu unserer Partnerorganisation Elephant bringt. Der Transport ist für Ende KW6 angesetzt. Anbei schonmal paar Eindrücke von der Organisation der Tour. Wir haben zusammen mit der Ukraine Hilfe Römerberg, nachdem wir beim Neujahrsempfang geehrt wurden, eine Tour mit dem 40 Tonner geplant. Um ihn mit Spenden füllen zu können haben wir am 25. Januar einen Aufruf gestartet. Es wurden von unseren ukrainischen Flüchtlingen Flyer in ganz Römerberg und Dudenhofen verteilt. Der Spendenaufruf wurde auch im Amtsblatt Römerberg und in der Rhein Pfalz geteilt. 

Die Spendenbereitschaft war riesig, wir bekamen jedes mal bei der Spendenannahme sehr viele Hilfsgüter und sind sehr dankbar dafür. Wir wurden auch von Firmen wie Dove aus Mannheim, Tressbrüder aus Hayingen oder Textilpflege Mayer aus Offenburg bei der Sammlung von Hilfsgütern unterstützt. So wurden von Dove 3 Paletten Seife gespendet, von den Tressbrüdern gab es 2 Paletten Suppen und Eintöpfe, von Textilpflege Mayer gab es mehrere Paletten Krankenhaustextilien und vom Rewe Familie Appel gab es 600€ Spende mit der wir beim Rewe Fertiggerichte kaufen konnten. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer! Während der Vorbereitungen der Tour gab es leider in der Türkei ein Erdbeben und wir wollten auch hier helfen und unser Netzwerk nutzen und haben nochmal extra für die Türkei 2 Paletten Seife von Dove und 4 Paletten Suppen von den Tressbrüdern für die Türkei bekommen. Diese hat Dawid mit einem Anhänger an diversen Tagen abgeholt und wir  haben die Spenden letzte Woche mit einem LKW, der vom Rhein-Pfalz-Kreis und Mamili Döner Römerberg organisiert wurde, in die Türkei mitgegeben. 

Wir berichten nochmal ausführlich über die Tour 23 wenn der LKW die 33 Paletten abgeholt hat und in Polen angekommen ist. Anbei noch eine Diashow was bis jetzt alles passiert ist.