Mukachevo Tour 15

15.10.2022

Am 06.10 machten sich Thomas und Dawid auf den Weg nach Ingolstadt um Sergej die gesammelten Spenden zu überreichen. Diese Spenden sollte dann Sergej nach Mukachevo am 08.10 mit seinem Team und einem unserer Fahrer bringen. 

Bevor es für Dawid nach Göppingen ging um Thomas abzuholen sammelte er die Spenden im Raum Römerberg ein. Der Verein hat mit den Geldspenden haltbare Lebensmittel wie Mikrowellengerichte, Reis und Proteinriegel gekauft. Dann hat noch die Flüchtlingsunterkunft aus Römerberg diverse Spielzeuge und Kleidungsstücke für die Kinder im Waisenheim Mukachevo gespendet. Es wurde alles von den Kriegsflüchtlingen aus Römerberg sortiert und verpackt. 

Auf dem Weg zum Thomas holte Dawid noch einen großen Anhänger ab um bei der Firma Mattheis Entspannungsdecken abzuholen. Die Firma Mattheis aus Eislingen unterstützt uns tatkräftig mit Gewichtsdecken. Dieses Mal konnten wir wieder 10 Paletten Entspannungsdecken für die Ukraine mitnehmen. Einen Teil der Entspannungsdecken haben wir im Lager in Uhingen für die nächste Tour abgeladen und dafür mehr Hygieneprodukte mitgenommen.



Nachmittags ging es dann nach Ingolstadt zum Sergej wo die ganzen Spenden abgeladen wurden und für den Transport der zwei Tage später stattfinden sollte eingelagert.
Am Freitag ging es für Sergej und das Team los nach Mukachevo. Die Fahrt verlief sehr gut und ohne Komplikationen. In Mukachevo wurde die Kaserne mit Nahrung und Hundefutter und das Waisenheim mit Spielzeugen, Nahrung und Hygieneartikeln versorgt. 

Wir bedanken uns wieder bei allen Unterstützern dieser Hilfsaktion. Nur dank Euch ist das alles möglich.