Wir sind jetzt ein gemeinnütziger Verein!

29.04.2022

Der ein oder andere, der uns aufmerksam folgt, mag es vielleicht schon mitbekommen haben: Wir sind nun ein gemeinnütziger Verein!

Eigentlich dürfen wir uns schon seit dem 1.4. einen gemeinnützigen Verein nennen. Bis wir alle Angelegenheiten wie die Eintragung und die Eröffnung unseres Vereinskontos über die Bühne gebracht haben, verging jedoch noch etwas Zeit. Aber jetzt ist alles offiziell!

Die Zeit haben wir jedoch nicht nur mit Bürokratie verbracht: Auch wenn es die letzten Wochen etwas ruhiger als gewohnt auf unseren Kanälen war, sind wir  natürlich weiterhin jedes Wochenende Touren nach Polen gefahren, um hilfe-suchenden Ukrainern zu helfen. Und heute startet schon die neunte Tour!

Wenn DU uns bei unserer Mission unterstützen willst (egal ob als Helfer oder mit Sachspenden) dann melde dich gerne bei uns! Die Kontaktdaten der Ansprechpartner und ihre jeweiligen Zuständigkeitsgebiete findest du unter https://www.süd-west-sonne-für-ukr.eu/kontakt/. Über finanzielle Unterstützung würden wir uns auch riesig freuen! Auch kleine Beträge können viel bewirken! Neben unserem Paypal-Pool haben wir nun auch das bereits erwähnte Vereinskonto und einen Betterplace-Pool, und als Verein können wir nun auch Spendenbescheinigungen ausstellen.
 

Unsere neue Bankverbindung
Volksbank Kur- und Rheinpfalz
Süd-West Sonne für die Ukraine 
DE57 5479 0000 0001 6772 68
GENODE61SPE

Betterplace

Paypal

Vielen Dank an jeden, der uns bis jetzt unterstützt hat und uns unterstützen möchte! Jede Hilfe ist unermesslich wertvoll! ❤️