Tour 22 Elephant

16.02.2023

Wie bereits im Bericht Tour 22 Vorbereitungen erwähnt, haben wir diese Fahrt vor 4 Wochen geplant und viel Zeit in die Vorbereitungen investiert da wir einen 40 Tonner mit Hilfsgütern füllen wollten. Dies ist uns dank der Spendenbereitschaft vieler Bürger und Firmen gelungen. Heute war es soweit und die Spenden wurden abgeholt und befinden sich nun auf dem Weg zu unserer Partnerorganisation Elephant im polnischem Lancut. Dort werden die Hilfsgüter bereits sehnsüchtig erwartet und die ukrainischen Volontäre sind schon in den Startlöchern um die Spenden zu verteilen. Ein Teil davon wird bis nach Poltava zu unserer Partnerorganisation Humanist Poltava transportiert die Kinder und alleinerziehende Mütter versorgt. 

Der LKW wurde von den Mitarbeitern von K2 Sports Europe GmbH in Römerberg beladen. Wir danken der gesamten Firma für die wahnsinnige Unterstützung. Hier wurde uns nicht nur die Lagerfläche zur Verfügung gestellt sondern alles was in der Firma uns helfen könnte. Dazu gehören zum Beispiel Europaletten um die Ware darauf verladen zu können, neue Kartons um die Spenden entsprechend sortieren und verpacken zu können, die Verpackungsmaschine um die Kartons auf den Paletten wickeln zu können, der Gabelstapler, der Hubwagen und die Mitarbeiter die uns immer sehr gerne bei unserer Aktion geholfen haben. Eigentlich hatten wir Herr Haas nur nach einer Lagerfläche für die Aktion gefragt aber was uns hier geboten wurde macht uns sprachlos und es hat uns wirklich sehr viel geholfen! Vielen Dank! 

Ein riesen Dank geht auch an alle Bürger die uns mit Geld oder Sachspenden unterstützt haben! Auch von diversen Firmen wurden wir unterstützt. Wie zum Beispiel die Firma Textilpflege Mayer GmbH aus Offenburg spendete 8 Paletten Krankenhauswäsche, die Firma Dove aus Mannheim spendete 3 Paletten Seife für die Ukraine und 2 Paletten Seife für Türkei, die Tressbrüder aus Hayingen spendeten 2 Paletten Suppen für die Ukraine und 4 Paletten Suppen für die Türkei, DRK Speyer spendete 5 Paletten OP Schutzkittel und Schutzanzüge und die Einhornapotheke aus Speyer spendete uns Medikamente und Taschenlampen. Für die Geldspenden bedanken wir uns besonders beim Elisabethenverein aus Römerberg der die vollen Transportkosten im unteren 4 stelligen Bereich komplett übernimmt! Des weiteren vielen Dank an REWE Appel Speyer für die Spende von 600€ für Lebensmittel und auch vielen Dank an 10 k Beratung GmbH Speyer für die finanzielle Unterstützung dieser Tour. Allen anderen Spendern die sich angesprochen fühlen danken wir natürlich auch! Wir sind für jede Unterstützung sehr dankbar!